Wer macht was?

Übersicht über die Therapeut*innen,  Coaches & Angebote

Tobias Schnabel – MBSR Trainer

Tobias Schnabel – MBSR Trainer

Das von Prof. Jon Kabat-Zinn entwickelte Achtsamkeitstraining MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) ist das wissenschaftlich am besten erforschte Achtsamkeitsprogramm. Im achtwöchigen Training werden verschiedene, aufeinander abgestimmte meditative Übungen in Ruhe und Bewegung vermittelt und geübt. Das Programm hilft Stress zu bewältigen und Resilienz zu fördern, es verbessert die Lebensqualität und steigert das körperliche und psychische Wohlbefinden.

"Ich war als Facharzt für Arbeitsmediziner und Führungskraft in der Energiewirtschaft tätig. Mein besonderes Interesse gilt der Prävention und Gesundheitsförderung und speziell der Stressprävention und Stressbewältigung. Daher meine Begeisterung für MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction)."

Tobias´ MBSR-8-Wochen-Kurs startet am 10.02.2023 freitags und am 02.11.2023 donnerstags um 18.30 Uhr

Tobias´ Webseite
Cornelia Lorenz – MBSR & MBCP Trainerin

Cornelia Lorenz – MBSR & MBCP Trainerin

Cornelia Lorenz ist eine der wenigen auf MBCP (Mindful Birthing) spezialisierten Achtsamkeitslehrerinnen in Deutschland.

Ihr Kurs bereitet werdende Eltern auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Neugeborenen vor. Neben der Vermittlung von theoretischen Inhalten liegt der praktische Fokus darauf, einen hilfreichen Umgang mit Herausforderungen zu erlernen. Davon profitieren Teilnehmer:innen nicht nur bei der Geburt oder als Eltern, sondern auch generell im Leben.

"Bei der Geburt meines Sohnes war meine Achtsamkeitspraxis Gold wert. Und diesen Schatz möchte ich an andere Eltern weitergeben. Ich bin Apothekerin (Staatsexamen) und habe langjährige Erfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Frauengesundheit."

Nelas MBCP-Kurse starten am 2. Februar – 27. April – 28. August 2023 – donnerstags um 18.30 Uhr

Nelas Webseite
Ulrike Maaß Coaching & Entspannungstraining & Idogo Qi Gong

Ulrike Maaß Coaching & Entspannungstraining & Idogo Qi Gong

Ulrike Maaß verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Lebensberatung. Neben ihren IDOGO-Kursen, in welchen auf sanfte aber effektive Weise der ganze Körper mobilisiert und vitalisiert wird, gibt sie auch Einzel-Coachings. Diese kombiniert sie je nach Bedarf mit Elemente des Entspannungstrainings und auf Wunsch mit Hypnose.

Jeder Mensch ist mit seinem ganz eigenen, speziellen Thema herzlich Willkommen.

"In einer geschützten Atmosphäre tauche ich ganz in die Thematik meiner Klient*innen ein und begleite sie, auch zwischen den Coachings, auf dem Weg zurück in ein entspannteres Leben, zurück in ihren ganz eigenen FLOW.
Besonders bei den emotional tieferen Themen ist es mir ein wichtiges Anliegen, meine Klient*innen mit einem Gefühl von Gelassenheit und Zuversicht aus den Coachings zu verabschieden."

Neue Idogo Basis-Kurse starten am 8. Februar 2023, 6 x mittwochs, 17-18 Uhr und 19-20 Uhr

Der Kontakt ist zur Zeit nur per Mail möglich: uma@flowristin.de

Name

Name

Text