Entdecke deine Superkräfte​

Was sind deine Superkräfte?

Jeder Mensch hat Superkräfte. Die meisten nutzen sie nur nicht, aus Angst, sich so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Aber genau das sind ihre Superkräfte!

Wie wäre es, wenn du bereist eine wirklich tolle Person wärst – so wie du bist? Deine Superkraft liegt darin, dich anzunehmen wie du bist. Denn sonst können das die anderen ja auch nicht – weder sich sehen, noch dich toll finden.

Leichter gesagt als getan, sagst du?

Der beste Weg, dich von unangenehmen Gefühlen wie Angst, Sorge und Überforderung zu befreien, ist, Kontrolle über deine innere Welt – deine Gefühle, Wünsche und Ideen – zu bekommen. Und dabei unterstütze ich dich mit Yoga-sensitives Coaching:

Du hörst durch diese Erkenntnis auf, einfach immer nur zu reagieren. Ohne deine blinden Flecken zu kennen, wirst du allerdings immer nur reagieren können. Das geht uns allen so! Und ohne Kontrolle wirst du auch nie mit Sicherheit wissen, ob du in die richtige Richtung gehst oder deine Energien an der falschen Stelle vergeudest.

Möchtest du Kurs auf dein neues Ich nehmen?

Das könnte sein, dass du gut für dich sorgst und damit deine Wünsche und Bedürfnisse bei anderen besser gehört und gesehen werden. Und – halt dich fest –, es könnte sein, dass du dich am Ende selbst richtig gern magst! Du wirst zur großartigsten Version deiner selbst (die du übrigens meiner Meinung nach schon bist)!

Wir bringen gemeinsam deinen Geist zur Ruhe, denn ich weiß, dass du kompetent bist und genug weißt, um alles zu meistern. Es fehlt meist “nur” an Klarheit – oder Mut und Selbstbewusstsein.

Icon, Yin Yang

Bist du bereit für dein Abenteuer?

Dein Abenteuer beginnt mit Mut und Selbstbewusstsein: Hinschauen, was ist, dein Ziel definieren und ins TUN kommen. Das ist ein Abenteuer, denn die meisten scheuen davor zurück!

Das Ganze entwickeln wir für dich gemeinsam – mit der Yoga-Philosophie und einer einfachen Lebenspraxis, damit es dir leicht fällt, loszugehen. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten,

  • deine Beziehungen zu heilen,
  • Schmerzen zu lösen und
  • Herausforderungen zu meistern.

Dazu ist es ist wichtig, dich aktiv für dein Handeln zu entscheiden.

Wie machst du das? Veränderungen begrüßen!

Veränderung ist gar nicht so leicht, sagst du? Dann lass uns das zusammen sortieren, strukturieren und angehen:

Mit meinem glasklaren Blick und einer starken Schulter ermuntere ich dich, genau hinzuschauen: Auf deine Lebensmuster und wo du dich wegduckst. Gemeinsam gehen wir durch etwaige Tränen – lass sie einfach mal raus – und bleiben dran, bis du deinen Schatz gehoben hast. Was für ein Abenteuer! Und DAS kann richtig Spaß machen – ehrlich.

Du entwickelst Selbstbewusstsein und Mut, du erlernst einfache Techniken, um dein Leben positiv zu beeinflussen. Das bringt dich in deine Kraft und du wirst gelassener und lässiger mit allen Herausforderungen umgehen.

Ich unterstütze dich dabei, deine Vision und Zwischenziele zu entwickeln, sie umzusetzen und dranzubleiben.

Die Magie des Yoga kann sich entfalten und du wirst erstaunt sein, was für ein Abenteuer du erleben kannst!

Was meine Klientinnen sagen

Nur eine Sitzung

Portrait, Frau

Ich hatte “nur” eine Session mit Annette und die hat mir bewusst gemacht, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Durch ihre Impulse haben sich Stellschrauben bewegt und ich bin direkt in die Umsetzung einer Idee gegangen, die ich schon länger hatte. Durch Annettes Blickwinkel sehe ich meine Emotionen mit anderen Augen, liebevoller und akzeptierend. Es muss nicht kompliziert und langwierig sein, so empfinde ich auch Annette – herzlich, ehrlich und unkompliziert. Danke für deine Zeit und von Herzen alles Liebe!

– Annabell Häuser

Alltagstauglich

Portrait, Frau

Was das Coaching bei Annette besonders macht, ist ihre Art und Weise wie sie zuhört und versucht, den Kern zu finden – durch nachfragen mal sehr behutsam manchmal auch provokativ. Durch ihr gezieltes Nachfragen ergibt sich oft die klare Antwort auf das aktuelle Problem von selbst. Zur Problemlösung stellt sie alltagstaugliche Strategien vor, unkonventionell, umsetzbar und lebenstauglich.

– Conny Sievers

Sofortige Umsetzung

Portrait, Frau

Annette ist voller Leidenschaft beim Thema und erklärt die Theorie mit sehr vielen guten, praktischen Beispielen, so dass ich leicht folgen und immer etwas für mich herausziehen kann. Da sie auf jeden eingeht, habe ich immer das Gefühl, ich darf alles, muss aber nichts: Sie gibt mir das Gefühl, ich bin genauso, wie ich bin, richtig. Es fällt mir deshalb sehr leicht, mich zu öffnen.

Ihre Neugier auf die Teilnehmer und ihren Humor schätze ich sehr.

Jutta Dorschel

Energie & Widerstandskraft, Freude & Leichtigkeit

Wenn du Begleitung bei deiner Entwicklung suchst, stehe ich dir gern zur Seite. Viele Frauen fühlen sich mit Yoga-sensitivem Coaching unterstützt und ganzheitlicher, sie können selbstbewusster und befreiter leben. Mit Coaching gehen wir an konkrete Wünsche und Ziele. Die Befreiung an sich war für sie meist gar nicht so schwierig, sie mussten nur ANFANGEN!

So machen wir das in meinem Coaching: Es darf locker und spielreisch bleiben, damit du auch wirklich deine Ziele umsetzt und dranbleibst. Das wird richtig gut!

Ich finde: Energie & Widerstandskraft, Freude & Leichtigkeit sollten auch dein Leben bestimmen!

Du kennst das vielleicht: Job, Beziehung, Vision oder dein Umfeld fühlen sich nicht mehr passend an. Du weißt nicht, ob “Gehen oder Bleiben” und willst nur noch die Decke über den Kopf ziehen? Oder du rennst von einer Fortbildung zur nächsten, kommst aber nicht ans “Ziel”? Mein Coaching ist für dich, wenn du…

  • nachts wach liegst und grübelst, was oder wie du etwas machen sollst.
  • Selbstzweifel hast und denkst, du bist nicht gut genug oder es reicht nie aus, was du tust. Entweder traust du dich nicht oder (wie oben erwähnt) hastest von einer Fortbildung zur nächsten.
  • deine Träume vergessen hast. Du weißt, da ist etwas, kommst aber nicht an “das” heran: Du hättest gern wieder ein echtes Ziel eine Vision, bist enttäuscht worden und glaubst nicht mehr an dich selbst.
  • Konflikte oder Missverständnisse mit Mitmenschen verstehen und ändern möchtest: Im Job oder der Partnerschaft redet ihr an einander vorbei.
  • du dein Ziel oder deine Vision zwar kennst, aber nicht weißt, mit welchen Techniken oder Zwischenschritten du da hingelangst.

Yoga-sensitives Coaching ist für alle diese Themen: Ich habe durch meine guten Ausbildungen und Erfahrungen einen Sack voll Ideen, Tools/Werkzeuge und Übungen für dich.

Mehr zu: Für wen Yoga-sensitives Coaching geeignet ist.

Icon, Yin Yang

Kraft & Magie des Yoga

Klarheit stellt sich erst ein, wenn du anhältst und einen Schritt aus der Situation machst: Komm zur Ruhe, geh in die Stille. Wie das geht, hast du vielleicht schon mal im Yoga erfahren. Dieses Gefühl von der Matte ins Leben zu holen, ist die große Kunst!

Ich weiß das, denn das habe ich genau so erfahren. Deshalb nenne ich es Yoga-sensitives Coaching und hier ensteht auch die Magie des Yoga.

Auch du kannst einer unguten Beziehungen oder einer nicht mehr freudvollen Arbeit auf entspannte Weise begegnen (oder verlassen). Das sollte aber nicht Hals-über-Kopf passieren, sondern darf idealer Weise begleitet werden. Da komme ich ins Spiel!

Seitdem ich meinen Traum als Unternehmerin und in meinem eigenen Rhythmus lebe, habe ich nach dreißig Jahren endlich keine Migräne mehr, schlafe wie ein Baby und bin glücklich verheiratet. Natürlich gibt es immer noch Herausforderungen. Aber heute weiß ich damit gut umzugehen – und freue mich sogar meist auf sie!

Der Trick: Als ich anfing an mich zu glauben, lösten sich alle Probleme fast “wie von selbst”. Naja, und eben in die Stille kommen…

Das kannst du auch erfahren und erleben: Lass uns gemeinsam deine Schätze heben! (Das reimt sich!)

Du bist hier richtig, wenn du

  • deine Ziele kennst und dir Unterstützung für deren Umsetzung im Alltag wünschst
  • eine Vision entwickeln und sie in die Tat umsetzen möchtest
  • mental die Entspanntheit in den Alltag integrieren oder
  • deine spirituelle Seite entdecken möchtest.
  • Oder alles zusammen!

"Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken."

Quiz: Welches Coaching passt zu mir?

Hast du Fragen?

Meine Erfahrungen mit den Klient*innen waren auch durch die Bank gut. Das liegt daran, das wir im Vorfeld klären, ob udn wie wir zusammen arbeiten wollen.
 
Wir schauen uns auch das Problem von allen Seiten an, damit du dein Ziel wirklich klar definieren kannst und keine ungeahnten Hindernisse während der Umsetzung aufploppen. Das kann zwar immer passieren – es wird passieren – aber wir haben sie dann schon im Blick!

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich unterstützen kann. Mach bitte dazu einen kostenlosen Zoomcall mit mir aus:

FAQ

Der Mensch ist für die Bewegung gemacht und durch Bewegung kommt wieder etwas in Bewegung:

Wir nehmen yogische Haltungen und Bewegungen dazu, wenn du etwas ausagieren möchtest. Um ein Gefühl auszudrücken oder eine Situation darzustellen, nutzen wir auch Bewegungen oder Haltungen aus dem Embodiment.

Ich sehe deine Körpersprache und -haltung und biete dir eventuell eine Übung für zu Hause an. Ansonsten ist Yoga Coaching wie ein “übliches” Coaching.

Wenn du allerdings, wie die meisten meiner Klient*innen, vorwiegend am Schreibtisch tätig bist, ist es natürlich super, wenn wir nicht die ganze Zeit auf einem Stuhl sitzen. Das besondere ist also, das wir uns bewegen so viel und so oft es dir gut tut.

Die Sitzungen dauern etwa bis zu 90 Minuten und finden etwa alle zwei oder drei Wochen statt. Die Intervalle passen wir an deine Bedürfnisse an. Es gibt für die Sitzungen nur einen ungefähren zeitlichen Rahmen. Du kannst auch einzelne Sitzungen dazu buchen, wenn das mal nötig sein sollte.

Für eine Erforschung deines Themas oder die Umsetzung eines Ziel ist es aber darüber hinaus sinnvoll, jeden Tag ein paar Minuten zu investieren. Das kommt dem Coaching-Prozess insgesamt zu Gute: Es geht weniger darum, schnell durchzukommen, als in die Tiefe zu arbeiten und dort nach deinen Schätzen zu buddeln…!

Also kannst du mit kleinen und kleinsten Hausaufgaben rechnen. Wenn etwas nicht klappt, kannst du dich bei mir gern melden, und wir passen deine Übung an.

Erst schauen wir uns alles an und heben dann deine wunderbaren Schätze. Dann nutzen wir das, was dir Freude macht, um dein Leben so zu gestalten, dass dir das Leben wieder richtig Spaß macht!

Je nach Thema werde ich dir gern etwas vorschlagen:
  • Geht es mehr um Umsetzung im Alltag? Dann reichen eventuell 4 Sitzungen.
  • Ist dir dein Ziel oder deine Vision noch nicht richtig klar? Dann wäre eine Begleitung über einen längeren Zeitraum schlauer.
Melde dich gern einfach über das Kontaktformular zu einen kostenlosen Zoomcall bei mir an.
  • Durch mehr Klarheit, wird dein Alltag entrümpelt
  • die Kommunikation wird einfacher und verständlicher
  • du wirst spielerisch selbstbewusster und
  • kannst fokussierter auf dein Ziel zusteuern.

 

Ich weiß, dass meine Teilnehmer*innen Herausforderungen im Alltag entspannter und klarer mit Yoga und kleinen Übungen begegnen – und sie sich inzwischen sogar auf die Herausforderungen freuen!

Herausforderungen lassen dich schließlich wachsen und deine Probleme zeigen dir auch jetzt gerade den Wege auf.

Als Heilpraktikerin „coache“ ich sozusagen seit fast zwei Jahrzehnten. Daraus habe ich etwas gelernt:

  • Es geht nicht um höher, schneller, weiter,
  • du darfst dich einfach mit dir selbst wohlfühlen
  • und genau da liegen deine Schätze vergraben!

 

Im Umsetzungscoaching heben wir deine Schätze mit einem integralen Ansatz: Deine Schätze liegen in der Selbsterforschung, du triffst dadurch machbare (!) Entscheidungen – und bleibst so tatsächlich am Ball! Das motiviert dich weiter, deiner Ziele auch wirklich umzusetzen. Und ich unterstütze dich und feiere mit dir jede Etappe!

Du wirst neue Wege und Perspektiven entdecken und bestimmst das Tempo selbst.

  • Was ist dein Traum?
  • Wie möchtest du leben und wer möchtest du sein?
  • In deinen Antworten auf diese und anderen Fragen liegen deine Kraft und Freude!

 

Ich habe unter anderem LTC Coaching bei Veit Lindau gelernt und nutze die “Embodied Yoga Principles (EYP)” von Mark Walsh: Du schaust auf deine Lebensmuster und entwickelst Klarheit, Selbstbewusstsein und Mut um zu entscheiden: “Gehen oder bleiben?”. Wir schauen auf deine Strukturen und finden Lösungen, um dein Leben positiv zu gestalten.

Yoga-sensitives Coaching kommt ohne Räucherstäbchen aus. Wenn du so etwas magst, stört mich das nicht. Bei mir geht es bodenständig, wertschätzend und offen zu.

Diese Form der Begleitung gibt keine Ratschläge, sondern unterstützt deine Erfahrungen und Kompetenzen. Wir erkunden gemeinsam deine (Körper-)Weisheit und du findest darüber deine Lösungen.

Yoga-sensitives Coaching ist nicht für dich, wenn du

  • eine Therapie suchst: Wir klären vorher ab, über welche Ressourcen du verfügst und ob du mit beiden Beinen im Leben stehst – sonst sind Veränderungen schwerer oder sogar unmöglich. Wenn du schon ahnst, dass dich reflektierende Fragen total aushebeln, ist eine Therapie wahrscheinlich sinnvoller.
  • dich nicht auf den Prozess einlassen möchtest: Sicherlich hast du viele Erfahrungen, die gut und richtig sind. Im Coaching geht es darum, dich neu auf auf die Themen einzulassen und die Perspektive zu wechseln – auch wenn du es sonst anders machst.
  • nicht zwischen den Sitzungen aktive werden kannst, um deine Ziele auch in Angriff zu nehmen.
  • dir nicht die Zeit nimmst, die kleinen Aufgaben in deinen Alltag einzubauen, nicht in die Umsetzung kommen kannst/möchtest.

Um mitzumachen, benötigst du keinerlei Vorkenntnisse – du musst nicht jung, beweglich, Yogi, Spiri oder Eso sein, um dich mit mir zu unterhalten! Ganz im Gegenteil: Ich bin wurschtig-bodenständig und habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Leben spirituell ist. Nur nicht jeder möchte das. Das ist okay!

Du bist okay!

  • Schön und sinnvoll wäre es, wenn du eine gewisse Neugier & Offenheit mitbringst.
  • Du solltest Lust und Zeit für eine Forschungsreise zu dir selbst mitbringen.
  • Du möchtest es wirklich wissen und auch zur Tat schreiten, denn du hast schon bemerkt: Nur reden hilft nicht!
  • Gute Laune kann auch helfen – wenn du aber gerade traurig bist, werden wir herausfinden, wie du gut für dich sorgen kannst. Dann kommt auch die gute Laune wieder – versprochen!

 

Für Zoomcalls:

Technisch kannst du von überall auf der Welt über ein Smartphone, Tablet, Laptop oder mit einem Computer mit mir über Zoom in Kontakt treten. Das ist super, weil du ortsunabhängig mitmachen kannst. Google Chrome, Firefoxe und Safari sind gängige Browser.

Erstgespräch zur Zielfindung

120 einmalig
  • Wir schauen auf dein Anliegen und du benennst dein Thema. Gemeinsam schaffen wir Klarheit und sortieren, was jetzt für dich als erstes ansteht: Es ist sinnvoll, auch deine Blockaden anzuschauen, denn sonst ist es schwierig, loszulegen.
    Das Erstgespräch ist der Startpunkt: Am Ende bist du in der Lage, mit einem auf dein Ziel zugeschnittenen Plan in die Umsetzung zu kommen.
  • Einzelsitzung – 60 Minuten, online – oder offline in Berlin.
Ziel

Kompakt-Coaching – Ins Tun kommen

720 oder in 3 Raten à 250 Euro
  • Dieses Coaching-Paket eignet sich zur Klärung deiner Situation und zur die Umsetzung bereits vorhandener Ziele und Visionen. Mit liebevollem Beistand & Klartext, den es manchmal braucht, um endlich loszulegen! Das Ergebnis ist eine für dich stimmige Vorgehnsweise für die nächsten Monate. Du kommst endlich ins Tun und dadurch Schritt für Schritt zum Ziel: Am Ende werden wir dich richtig dafür feiern!
  • 4 Coaching Sitzungen à 90 Minuten, online – oder offline in Berlin.
  • Zeitrahmen: 3 Monate, damit du Zeit hast, die Umsetzung in deinen Alltag gut zu integrieren.
tun

Begleitung – Wer möchtest du sein?

1540 oder in 6 Raten à 270 Euro
  • Hierbei biete ich dir eine längerfristige Begleitung an. Ich führe dich auf leichte Weise zu deinem Wunsch-Ich: Zu mehr Selbstwert & Selbstliebe, Gelassenheit und Freude. Ich leihe dir meinen Mut, meine Ausdauer und positive Motivation, um dranzubleiben bis es für dich passt.
  • 8 Coaching Sitzungen à 90 Minuten, online – oder offline in Berlin.
  • Zeitrahmen: 6 Monate, um dir Zeit zu lassen
  • + Begleitung per Mail zwischen den Sitzungen
  • Optional – Meine zweiwöchentliche Begleitung zur Vertiefung in der Wandelfrauengruppe. Mitgliedschaft für ein halbes Jahr im Wert von 160 Euro
sein